Unser Hof hat eine relativ „junge Geschichte“:

  • Im Jahr 1979 kommt Klaus Kaiser, unser jetziger Seniorchef, als Betriebsleiter gemeinsam mit seiner Ehepartnerin Birgit Müller auf den Krempelhof in Veerßen.
    Der damalige Hofbesitzer Heinrich Meyer vom Krempelhof blieb kinderlos und erkrankte schwer. Klaus Kaiser und Heinrich Meyer waren nicht verwandt, doch die Chemie zwischen den beiden Männern passte so gut, dass ein Pachtvertrag des Hofes von 30 Jahren geschlossen wurde. Für Klaus und Birgit Kaiser ging damit 1982 der Traum vom eigenen Hof doch noch in Erfüllung. Klaus Kaiser selbst stammte vom Hof Kaiser aus Grabau, den aber nicht er, sondern – wie zu der Zeit noch üblich – der älteste Bruder der Familie übernahm.

  • Zum damaligen Krempelhof gehörten 56ha und es wurde Sauenhaltung betrieben. Ungefähr 2 km vom Ort entfernt zählt auch eine Waldfläche mitten in der wunderschönen Veerßer Feldmarkt zum Besitz.

  • Im Jahr 1989 wurde der Hof an den jetzigen Standpunkt umgesiedelt. Durch die neue Lage außerhalb der begrenzten Fläche in der Ortschaft, konnten Birgit und Klaus Kaiser ihren Betrieb vergrößern und auf neue Strukturen setzen. Aus dem damals geplanten Schweinestall ist eine Kartoffelhalle entstanden.

  • Gemeinsam mit Teilhabern aus den Ortschaften Veerßen und Suhlendorf wird 1994 die Veerßen GbR gegründet.

  • Im Jahr 2010 wird die Kartoffelscheune des Hofes erneut umgebaut:
    Von damals insgesamt acht Boxen werden drei große Boxen (ca. 2700to) geschaffen.

  • Birgit und Klaus Kaiser haben insgesamt vier Töchter:
    Luisa (heutige Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin/Sozialpädagogische Betriebsleiterin), Merle, Charlotte und Josefine.

  • Im Jahr 2009 heiratet Luisa Kaiser Stephan Alms.

  • Stephan Alms ist gelernter Tischler und arbeitet bis 2008 bei der Tischlerei NTS in Linden.
    Er macht seine Ausbildung bei der Deula Nienburg zum Landwirt. 2016 kommt der Abschluss zum landwirtschaftlichen Meister hinzu.

  • Das Altenteilerhaus auf dem Hofgrundstück wird 2014 erbaut und Luisa und Stephan Alms ziehen in das Haupthaus. Zwei Jahre später übernehmen sie gemeinsam den Hof von Luisas Eltern Birgit und Klaus Kaiser- aus dem Hof Kaiser wird der Hof Alms.

  • Gemeinsam als Alms GbR sind Luisa und Stephan Alms nun für Klaus Kaiser in der Veerßen GbR.